Wählen Sie Ihre Region

Fenster schließen
West- deutscher FK FK Bayern FK Mittel- deutschland FK Nordost FK Niedersachsen - Bremen FK Nord- deutschland FK Baden - Württemberg FK Hessen - Pfalz

Warum gibt es Förderkreise (FK)?

Privatpersonen können nicht direkt Mitglied der Genossenschaft Oikocredit werden. Sie treten stattdessen einem der acht deutschen Förderkreise bei, über den sie bei Oikocredit Geld anlegen. Das gilt auch für Vereine, Stiftungen und Gemeinden, die bei Oikocredit investieren.

Suche

Was unsere Anlegerinnen und Anleger sagen

Antje Hartmann ist Schuldnerberaterin und im Vorstand des Oikocredit Förderkreis Hessen-Pfalz e.V. Antje Hartmann

„Aus meiner Erfahrung als ehemalige Schuldnerberaterin weiß ich, wie eng wirtschaftliche Verhältnisse sein können und welche Probleme sich daraus für die Betroffenen ergeben. Mir ist es daher wichtig, dass Oikocredit die Darlehensvergabe mit einer begleitenden Beratung verknüpft!"

Antje Hartmann ist Mitglied im Oikocredit Förderkreis Hessen-Pfalz e.V.

Dr. Vincenz Gora

„Sicherheit und soziale Wirksamkeit meiner Geldanlage sind mir wichtig – ich vertraue hier auf die über 35-jährige Erfahrung von Oikocredit.“

Dr. Vincenz Gora berät Unternehmen europaweit in Finanzthemen und war von 2012-2016 Vorsitzender des Vorstands des Oikocredit Förderkreis Hessen-Pfalz e.V.

Christian Alberth

„Die wirtschaftliche Entwicklung in armen Ländern muss vom Einzelnen ausgehen. Oikocredit schafft dafür ein Angebot.“

Christian Alberth ist Verwaltungsleiter einer gemeinnützigen Kultureinrichtung und Vorstandsmitglied und Schatzmeister des Förderkreis Hessen-Pfalz e.V.