Wählen Sie Ihre Region

Fenster schließen
West- deutscher FK FK Bayern FK Mittel- deutschland FK Nordost FK Niedersachsen - Bremen FK Nord- deutschland FK Baden - Württemberg FK Hessen - Pfalz

Warum gibt es Förderkreise (FK)?

Privatpersonen können nicht direkt Mitglied der Genossenschaft Oikocredit werden. Sie treten stattdessen einem der acht deutschen Förderkreise bei, über den sie bei Oikocredit Geld anlegen. Das gilt auch für Vereine, Stiftungen und Gemeinden, die bei Oikocredit investieren.

Frankfurt: Thementag und Mitgliederversammlung 2019

Samstag, 04. Mai 2019

Thementag: "Gemeinsam für eine gerechte Welt" und Mitgliederversammlung 2019

Der Literaturwissenschaftler, Philosoph und Theologe Dr. Boniface Mabanza setzt sich mit großem Engagement für einen Perspektivwechsel in den wirtschaftlichen und entwicklungspolitischen Beziehungen zwischen den Ländern Afrikas und Europas ein. Dabei prangert er in gleicher Weise Ausbeutungsstrukturen und unwirksame Hilfen an. Sein Ziel sind ehrliche Partnerschaften auf Augenhöhe.

Wir laden Sie herzlich zu diesem Thementag mit weiteren Impulsen aus der Arbeit von Oikocredit und der anschließenden Mitgliederversammlung ein.

Wie im vergangenen Jahr werden zwischen 14 und 15 Uhr drei parallel verlaufende Workshops stattfinden:

• Herausforderungen der Entwicklungszusammenarbeit mit Boniface Mabanza
  • Oikocredit in Peru: Gerhard Bäumler und Hannah Hartge berichten von ihrer Reise zu Partnerorganisationen in Peru
  • 40 Jahre Oikocredit Hessen-Pfalz. Wo stehen wir? Wo wollen wir hin? Workshop mit Karsten Löffler.

Der Beginn der Mitgliederversammlung ist für 15 Uhr vorgesehen.

Das vollständige Programm entnehmen Sie bitte der Einladung.

Der Eintritt ist frei.

Für unsere Planung bitten wir um Anmeldung bis zum 15. April 2019 an hessen-pfalz@oikocredit.de oder telefonisch unter 069 74221801.

Wenn Sie uns persönlich nicht erreichen, hinterlassen Sie gerne Ihre Anmeldung auf unserem Anrufbeantworter mit Angaben Ihres Namens, Ihrer Rufnummer und sofern vorliegend Ihrer Mitgliedsnummer. Vielen Dank!

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Linked documents
TitelFilesizeMIME-type
Einladung Mitgliederversammlung 2019.pdf452,4 kBapplication/pdfdownload
Wegbeschreibung Mitgliederversammlung-Frankfurt 2019.pdf127,3 kBapplication/pdfdownload