Was sind Förderkreise?

Fenster schließen
West- deutscher FK FK Bayern Ost- deutscher FK FK Niedersachsen - Bremen FK Nord- deutschland FK Baden - Württemberg FK Hessen - Pfalz

Warum gibt es Förderkreise (FK)?

Die sieben deutschen Förderkreise setzen sich für weltweite Solidarität und soziale Gerechtigkeit ein. Sie leisten entwicklungspolitische Bildungsarbeit und bieten die Möglichkeit, sich ehrenamtlich zu engagieren.

Aus Erfahrung Gut?! Mitgliederversammlung und Thementag 2023

Nachhaltig wirtschaften und Gemeinwohl fördern! Was heute nach modernen Forderungen klingt, ist in der Geschichte schon in vielfältigen Formen erfolgreich praktiziert worden. Es gibt sie also, die erprobten Lösungswege. Aber können wir daraus lernen?

Wir freuen uns, dass wir zu dieser Frage die Mannheimer Professorin, Historikerin und prämierte Buchautorin Prof. Annette Kehnel zu Gast haben werden. Sie hat zur Geschichte der Nachhaltigkeit geforscht und ihre konkreten Beispiele zu Kreislaufökonomien, Crowdfunding und Mikrofinanz geben uns Inspirationen für die Zukunft.

Wir laden Sie herzlich ein zu einem Tag mit mutmachenden Ideen.

Wir bitten Sie um Anmeldung bis 15. April unter diesem Link:
Anmeldung Mitgliederversammlung 2023

Oikocredit Förderkreis Hessen-Pfalz e.V.
Berger Straße 211
D-60385 Frankfurt/M