Wählen Sie Ihre Region

Fenster schließen
West- deutscher FK FK Bayern FK Mittel- deutschland FK Nordost FK Niedersachsen - Bremen FK Nord- deutschland FK Baden - Württemberg FK Hessen - Pfalz

Warum gibt es Förderkreise (FK)?

Privatpersonen können nicht direkt Mitglied der Genossenschaft Oikocredit werden. Sie treten stattdessen einem der acht deutschen Förderkreise bei, über den sie bei Oikocredit Geld anlegen. Das gilt auch für Vereine, Stiftungen und Gemeinden, die bei Oikocredit investieren.

Förderkreis Hessen-Pfalz

Thementag „Mehr als Fair“ und Mitgliederversammlung 2020

Fairer Handel und Faire Finanzen sind Elemente einer gerechteren solidarischen Wirtschaftsordnung. Doch reicht es faire Preise zu garantieren und faire Kredite zu vergeben im Angesicht des Klimawandels, einseitiger Handelsabkommen und fehlender Arbeitnehmerrechte im Globalen Süden?
Fairtrade Deutschland (TransFair e.V.) versteht sich als Initiative zur Unterstützung von Produzentenorgansiationen und Förderung des Fairen Handels. Michaela Reithinger, Referentin bei Fairtrade Deutschland, stellt uns vor, wie sich die Organisation derzeit entwickelt und auf die neuen Herausforderungen einstellt.
Wir laden Sie herzlich zu unserem Thementag mit weiteren Impulsen aus der Arbeit von Oikocredit und der anschließenden Mitgliederversammlung ein. Für die Planung bitten wir Sie um Anmeldung bis zum 20. April 2020.